Scale: Beweggründe Kooperationskultur
Related constructExterne Kooperationen
Theoretical allocation in original studyEntstehung und Inhalte
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Beweggründe Kooperationskultur - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundBeweggründe zur Aufnahme einer Kooperation mit Schulen können im Ausbau einer verbesserten Kooperationskultur liegen.
Target groupAußerschulische Kooperationspartner
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| 0.69 | 2.67 | 0.81 | 610 |
IntroductionWenn Sie an die konkrete Kooperation mit dieser Schule denken: Was waren für Sie die Beweggründe, die Kooperation mit dieser Schule aufzunehmen bzw. fortzuführen? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ausfüllen!
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Veränderung der Schulkultur durch Kooperation. | 2.71 | 1.02 | 0.56 |
| Gemeinsame Handlungsansätze mit der Schule entwickeln. | 2.78 | 0.95 | 0.55 |
| Vernetzung in der Kommune ausbauen. | 2.52 | 1.09 | 0.43 |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | trifft nicht zu |
| 2 | trifft eher nicht zu |
| 3 | trifft eher zu |
| 4 | trifft voll zu |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files


