Scale: Inhaltliche Veränderungen
Related constructSchulexterne Kooperation
Theoretical allocation in original studyBewertung und Folgen der Kooperation
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Inhaltliche Veränderungen - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundAusmaß dessen, wie stark sich die eigene inhaltliche Ausrichtung der Arbeit des Kooperationspartners durch die Kooperation mit der Schule verändert hat.
Target groupAußerschulische Kooperationspartner
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.67 | 2.36 | 0.84 | 571 |
IntroductionWelche Veränderungen haben sich in Ihrer Organisation durch die Kooperation mit dieser Schule ergeben? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wir konnten durch die Kooperation unser Angebotsspektrum erweitern. | 2.71 | 1.09 | 0.43 |
Unsere Arbeitsweisen bzw. Handlungsansätze haben sich verändert. | 1.93 | 0.98 | 0.44 |
Wir haben neue Arbeitsfelder erschlossen. | 2.43 | 1.08 | 0.59 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft voll zu |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files