Scale: Teilnahme an fach- oder freizeitbezogenen, sowie fächerübergreifenden Ganztagselementen
Related constructBildungsbiografie
Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Ganztagselementen
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fach- oder freizeitbezogenen, sowie fächerübergreifenden Ganztagselementen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items6
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 0.37 | 0.23 | 11025 |
IntroductionAn welchen Angeboten nimmst du in diesem Halbjahr teil? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Hausaufgabenhilfe / Hausaufgabenbetreuung | 0.30 | 0.46 | 0.17 |
Fördergruppen / Förderunterricht | 0.22 | 0.42 | 0.21 |
Fachbezogene Lernangebote (Zusatz- oder Erweiterungskurse, z. B. in Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen, Kunst, Religion) | 0.25 | 0.43 | 0.17 |
AGs / Kurse / Fachunabhängige Projekte (Theater-AG, Sport-AG, Computer-AG, Kochkurs usw.) | 0.69 | 0.46 | 0.06 |
Freizeitangebote (z. B. eine regelmäßige Spielerunde oder wenn du mit Freunden oder Klassenkameraden einfach so auf dem Schulhof oder im Schulhaus spielst) | 0.28 | 0.45 | 0.23 |
Projekttage/-woche oder Dauerprojekte | 0.47 | 0.50 | 0.23 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files