Scale: Frontalarrangement im Angebot
Related constructQualität von Ganztagsangeboten
Theoretical allocation in original studyIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Frontalarrangement im Angebot - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundHier wird erfasst, wie häufig in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler in den Angeboten Frontalarrangements stattfinden.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 2.49 | 0.85 | 8405 |
IntroductionWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir in den Angeboten vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wir sitzen und hören zu, der Lehrer / Betreuer redet. | 2.61 | 0.97 | 0.48 |
Der Lehrer / Betreuer redet und stellt Fragen, einzelne Schüler antworten. | 2.38 | 1.02 | 0.48 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | manchmal |
3 | häufig |
4 | immer |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files