Scale: Einsatz von klassischen Medien (Buch und Arbeitsblatt) im Angebot
Related constructQualität von Ganztagsangeboten
Theoretical allocation in original studyIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Einsatz von klassischen Medien (Buch und Arbeitsblatt) im Angebot - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundHier wird der von den Schülerinnen und Schülern wahrgenommene Einsatz von Büchern und Arbeitsblättern in den Angeboten erfasst.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 1.84 | 0.88 | 8177 |
IntroductionWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir in den Angeboten vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wir arbeiten an Aufgaben aus dem Buch. | 1.75 | 0.98 | 0.52 |
Wir arbeiten an Arbeitsblättern. | 1.94 | 1.04 | 0.52 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | manchmal |
3 | häufig |
4 | immer |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files