Scale: Zeit pro Schultag
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Unterrichtszeit
OriginOwn development
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Zeit pro Schultag - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2001
NotesAus den Variablen ACBGihd (Stunden) sowie ACBGimd (Minuten) wurde die Variable ACBGitd (Gesamt in Min.)
berechnet.
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 254.51 | 30.19 | 16876 |
IntroductionDie Schüler der vierten Klassenstufe an Ihrer Schule betreffend:
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie lange dauert der Unterricht an einem normalen Schultag? (Pausenzeiten bitte abziehen!) | 254.51 | 30.19 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)