Scale: Koordination des Leseunterrichts 1–4
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyRichtlinien für den Unterricht in Lesen / Deutsch
OriginOwn development
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Koordination des Leseunterrichts 1–4 - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2001
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚ja‘ (1); ‚nein‘ (2)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 0.22 | 0.42 | 17058 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Gibt es an Ihrer Schule offizielle Regelungen, um den Leseunterricht zwischen den Klassenstufen 4 und darunter zu koordinieren? | 0.22 | 0.42 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)