Scale: Ergänzungs- und Förderunterricht
Related constructLerngelegenheiten
Theoretical allocation in original studyMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung
OriginOwn development
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Ergänzungs- und Förderunterricht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
NotesWenn 15-Jährige in verschiedenen Klassenstufen der Schule sind, beziehen sich die Angaben
auf die Klassenstufe, in der sich die meisten 15-Jährigen befinden.
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionGibt es in Ihrer Schule die folgenden Angebote für 15-Jährige?
Items
Item text |
---|
Zusatzangebote für leistungsstarke Schüler/innen |
Förderangebote in Deutsch für leistungsschwache Schüler/innen |
Spezielle Kurse in Lerntechniken für leistungsschwache Schüler/innen |
Nachhilfe durch Lehrkräfte |
Räume, in denen Schüler/innen ihre Hausaufgaben unter fachlicher Anleitung machen können |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)