Scale: Eigene Meinung zu standardisierten Leistungstests
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studyBeurteilung von Schülerleistungen und ihre Nutzung zur Selbstevaluation der Schule
OriginOwn development
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Eigene Meinung zu standardisierten Leistungstests - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionSollte nach Ihrer Meinung an deutschen Schulen die regelmäßige Messung von
Schulleistungen mit standardisierten Tests verpflichtend eingeführt werden?
Items
Item text |
---|
in Mathematik |
in den naturwissenschaftlichen Fächern |
in Deutsch |
in der ersten Fremdsprache |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)