Scale: Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich
Related constructOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretical allocation in original studySchul- und Unterrichtsklima, Selbstwahrnehmung der Stärken und Schwächen der Schule
OriginOwn development
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items11
IntroductionJede Schule hat ihre Stärken und Schwächen. An unserer Schule müsste die pädagogische Arbeit insbesondere intensiviert werden...
Items
| Item text | 
|---|
| in Mathematik | 
| in den naturwissenschaftlichen Fächern | 
| in Deutsch | 
| in den Fremdsprachen | 
| im wirtschaftlichen Bereich | 
| im historischen und sozialkundlichen Unterricht | 
| im musisch-künstlerischen Bereich | 
| im Bereich der Neuen Technologien | 
| in berufs- und praxisbezogenen Unterrichtsbereichen | 
| in Sport | 
| in den außerunterrichtlichen Bereichen | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | trifft nicht zu | 
| 2 | trifft eher nicht zu | 
| 3 | trifft eher zu | 
| 4 | trifft zu | 
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)



