Scale: Häufigkeit des Vorlesens vor der Einschulung des Kindes
Related constructHäusliche Lernunterstützung
Theoretical allocation in original studyLebens- und Lernbedingungen in der Familie - Kulturelles Kapital der Familie
OriginOwn development
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit des Vorlesens vor der Einschulung des Kindes - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
| Item text |
|---|
| Wie häufig haben Sie ihrem Kind vorgelesen, so lange es noch nicht lesen konnte? |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | so gut wie nie |
| 2 | selten |
| 3 | einmal oder mehrmals im Monat |
| 4 | einmal oder mehrmals in der Woche |
| 5 | fast täglich |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)



