Scale: Schüler, die vertiefenden Unterricht erhalten
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Zusammensetzung der Schülerschaft
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
SourceMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_
Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8
Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Schüler, die vertiefenden Unterricht erhalten - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2006
NotesDas Item "Wie viele Schüler erhalten vertiefenden Unterricht im Lesen, weil sie besonders gute Leser
sind?" soll mit der Anzahl der "Viertklässler dieser Klasse" beantwortet werden.
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Gibt es in Ihrer Schule irgendeine Form von zusätzlichem Leseunterricht für „gute Leser“? | -- | -- | -- |
Wie viele Schüler erhalten vertiefenden Unterricht im Lesen, weil sie besonders gute Leser sind? | 6.04 | 4.66 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)