Scale: Häufigkeit von Textschreiben
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Häufigkeit von Textschreiben - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2006
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Jeden Tag; 2 = Drei bis vier Mal in der Woche; 3 = Weniger als drei Tage in der
Woche; 4 = Seltener.
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 2.67 | 0.80 | 7175 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie oft haben die Schüler Gelegenheit zum Textschreiben? | 2.67 | 0.80 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | seltener |
2 | weniger als drei Tage in der Woche |
3 | drei bis vier Mal in der Woche |
4 | jeden Tag |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)