Scale: Konzepte zur Zweisprachigkeit
Related constructInstitutionelle Organisation, Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
SourceBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Konzepte zur Zweisprachigkeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
| Item text | 
|---|
| Wurden an Ihrer Schule im letzten Schuljahr Konzepte umgesetzt für … | 
| die Stärkung der Rolle von Mehrsprachigkeit im Schulleben? | 
| die Beachtung des Zusammenhangs von Lesefähigkeit und Zweisprachigkeit? | 
| die Koordination von Herkunftssprachenunterricht und Deutschunterricht? | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | ja | 
| 2 | nein | 
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



