DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Konzepte zur Zweisprachigkeit

Related constructOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

SourceBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Konzepte zur Zweisprachigkeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Wurden an Ihrer Schule im letzten Schuljahr Konzepte umgesetzt für …
die Stärkung der Rolle von Mehrsprachigkeit im Schulleben?
die Beachtung des Zusammenhangs von Lesefähigkeit und Zweisprachigkeit?
die Koordination von Herkunftssprachenunterricht und Deutschunterricht?

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education