Scale: Konzepte zur Zweisprachigkeit
Related constructOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
SourceBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Konzepte zur Zweisprachigkeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
Wurden an Ihrer Schule im letzten Schuljahr Konzepte umgesetzt für … |
die Stärkung der Rolle von Mehrsprachigkeit im Schulleben? |
die Beachtung des Zusammenhangs von Lesefähigkeit und Zweisprachigkeit? |
die Koordination von Herkunftssprachenunterricht und Deutschunterricht? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)