Scale: Auswahl der Entwicklungsschwerpunkte für Schulentwicklungskonzepte (1)
Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Auswahl der Entwicklungsschwerpunkte für Schulentwicklungskonzepte (1) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesDas Item "und zwar:" soll per "Freitext" beantwortet werden.
Release date30.06.2020
Number of items17
IntroductionFalls an Ihrer Schule mehr als drei Entwicklungsschwerpunkte bearbeitet werden,
beziehen Sie sich bei den folgenden Angaben bitte auf die drei wichtigsten
Schwerpunkte.
Items
Item text |
---|
Welche Entwicklungsschwerpunkte werden an Ihrer Schule bearbeitet? |
Soziales Lernen/Werte |
Bereichs-/fachbezogene Kompetenz |
Bewegung/Gesundheit |
Öffnung der Schule |
Spezielle Unterrichtsformen |
Einsatz neuer Medien |
Schuleingangsphase/Übergänge |
Kooperation |
Gestaltung der Schule |
Wissenszuwachs/Basisqualifikationen |
Integration/Förderunterricht |
Lerntechniken |
Schulklima |
Zusatzangebote |
Lehrerkompetenz |
Andere Schwerpunkte |
und zwar: |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | Markiert |
1 | Nicht markiert |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)