Scale: Koordination der Schulentwicklung durch die Steuergruppe
Related constructOrganisation des Schulbetriebs
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
SourceHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klemm, Klaus (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben "selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen. - Münster: Waxmann (2008), VIII, 349 S. - ISBN: 3-8309-2070-9; 978-3-8309-2070-0
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Koordination der Schulentwicklung durch die Steuergruppe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Trifft voll zu; 2 = Trifft eher zu; 3 = Trifft eher nicht zu;
4 = Trifft überhaupt nicht zu.
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie sehr treffen die folgenden Aussagen zu Ihrer Steuergruppe zu? Die Steuergruppe stimmt … | |||
alle Schulentwicklungsprojekte an unserer Schule aufeinander ab. | 3.29 | 0.93 | -- |
nur Arbeitsgruppen zu ganz speziellen Projekten (z. B. Modellversuche des Landes, BLKProjekte, etc.) ab. | 2.13 | 1.10 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft überhaupt nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft völlig zu |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)