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Scale: Koordination der Schulentwicklung durch die Steuergruppe

Related constructOrganisation des Schulbetriebs

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

SourceHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klemm, Klaus (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben "selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen. - Münster: Waxmann (2008), VIII, 349 S. - ISBN: 3-8309-2070-9; 978-3-8309-2070-0

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Koordination der Schulentwicklung durch die Steuergruppe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Trifft voll zu; 2 = Trifft eher zu; 3 = Trifft eher nicht zu;
4 = Trifft überhaupt nicht zu.

Release date30.06.2020

Number of items2

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie sehr treffen die folgenden Aussagen zu Ihrer Steuergruppe zu? Die Steuergruppe stimmt …
alle Schulentwicklungsprojekte an unserer Schule aufeinander ab. 3.290.93--
nur Arbeitsgruppen zu ganz speziellen Projekten (z. B. Modellversuche des Landes, BLKProjekte, etc.) ab. 2.131.10--

Response category

ValueMeaning
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft völlig zu

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



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