Scale: Kriterien einer guten Schule (Schulleitungsangabe)
Related constructIdeelle Überzeugungen zum Bildungssystem
Theoretical allocation in original study--
OriginFurther development
based onDitton, Hartmut: Materialien – Qualitätssicherung in Schule und Unterricht [Onlinequelle, Angabe entnommen aus dem Skalenhandbuch (zuletzt geprüft am 23.12.2011), u.U. nicht mehr verfügbar] , München: Ludwig-Maximilians-Universität
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Kriterien einer guten Schule (Schulleitungsangabe) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Sehr wichtig; 2 = Wichtig; 3 = Eher unwichtig; 4 = Unwichtig.
Release date30.06.2020
Number of items--
Ausgeschlossene Items der Skala
| Item text |
|---|
| Was sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule? |
| Attraktive außerunterrichtliche Angebote |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Unwichtig |
| 2 | Eher unwichtig |
| 3 | Wichtig |
| 4 | Sehr wichtig |
Assigned scales
| Name |
|---|
| Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe - 1. Hauptkomponente) |
| Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe - 2. Hauptkomponente) |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



