Scale: Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein
Related constructOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretical allocation in original studyLernbedingungen in der Schule
OriginOwn development
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003
NotesDie Variable "Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde" wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
genutzt, die Variable "Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche" zur Bildung des Index Minuten an Unterricht insgesamt.
Release date30.06.2020
Number of items2
IntroductionWie viele Unterrichtsstunden hattest du insgesamt in der letzten vollen Schulwoche?
Wie viele Minuten dauert eine durchschnittliche Unterrichtsstunde?
Items
| Item text |
|---|
| _ _ Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche |
| _ _ Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde |
Overarching scaleMinuten an Mathematikunterricht
Minuten an Unterricht insgesamt
Relative Unterrichtszeit in Mathematik
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)



