DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Geduld bei langsamen Schülern und Schülerinnen

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyVerantwortung für alle Schüler und Unterstützung beim Lernen

OriginScale taken over from

SourceWaldis, Monika / Buff, Alex / Pauli, Christine / Reusser, Kurt: Skalendokumentation zur Schülerinnen und Schülerbefragung im schweizerischen Videoprojekt , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2002

CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Geduld bei langsamen Schülern und Schülerinnen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.828.102.512255

IntroductionMit welchem Tempo unterrichtet euer Mathematiklehrer/eure Mathematiklehrerin?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unser Mathematiklehrer/ unsere Mathematiklehrerin …
… ist auch dann geduldig, wenn er/sie die Dinge mehrmals erklären muss. 2.710.990.61
… nimmt sich Zeit für jene, die lange brauchen, um etwas zu verstehen. 2.680.980.69
… bleibt auch geduldig, wenn ein Schüler/eine Schülerin nicht mitkommt. 2.710.960.71

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education