Scale: Häufigkeit des Lesens
Related constructLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretical allocation in original studyEinstellung zum Lesen und Leseverhalten
OriginScale taken over from
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Häufigkeit des Lesens - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wie viel Zeit verbringst du normalerweise jeden Tag damit, zu deinem Vergnügen zu lesen? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Ich lese nicht zum Vergnügen. |
2 | bis zu 30 Minuten täglich |
3 | zwischen einer halben und 1 Stunde täglich |
4 | 1 bis 2 Stunden täglich |
5 | mehr als 2 Stunden täglich |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)