Scale: Umgang mit den Ergebnissen der Schulprogrammarbeit
Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studySchulprogramm
OriginScale taken over from
SourceHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umgang mit den Ergebnissen der Schulprogrammarbeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items6
IntroductionIn welcher Form wird an Ihrer Schule mit den Ergebnissen der Schulprogrammarbeit
umgegangen?
Items
| Item text |
|---|
| Bericht auf dem Dienstweg |
| Internes Arbeitspapier |
| Schriftliche Fassung für die Eltern |
| Veröffentlichung des gesamten Textes |
| Erstellung einer Broschüre für die Öffentlichkeitsarbeit |
| Internetpräsentation |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | ja |
| 2 | nein |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)



