Scale: Leistungsdifferenzierte Angebote in den naturwissenschaftlichen Fächern, Mathematik und Informatik
Related constructLerngelegenheiten (Angebot)
Theoretical allocation in original studyAngebote für Schüler/-innen
OriginScale taken over from
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Leistungsdifferenzierte Angebote in den naturwissenschaftlichen Fächern, Mathematik und Informatik - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items9
IntroductionGibt es an Ihrer Schule die folgenden Angebote für Schüler und Schülerinnen?
Items
| Item text |
|---|
| Zusatzangebote für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik |
| Zusatzangebote für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in den naturwissenschaftlichen Fächern |
| Zusatzangebote für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler im Fach Informatik |
| Förderangebote für leistungsschwache Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik |
| Förderangebote für leistungsschwache Schülerinnen und Schüler in den naturwissenschaftlichen Fächern |
| Förderangebote für leistungsschwache Schülerinnen und Schüler im Fach Informatik |
| Unsere Schule nimmt an Wettbewerben für besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik teil. |
| Unsere Schule nimmt an Wettbewerben für besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in den naturwissenschaftlichen Fächern teil. |
| Unsere Schule nimmt an Wettbewerben für besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in anderen Fächern teil. |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | ja |
| 2 | nein |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)



