Scale: Unterrichtszeit
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyNutzung von Lernzeit
OriginScale taken over from
SourceScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Unterrichtszeit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items2
IntroductionDie beiden Fragenkomplexe VI.2 und VI.3 beziehen sich auf die untersuchte Klasse.
Wenn Sie nicht in der untersuchten Klasse unterrichten, beziehen Sie sich bitte auf eine
konkrete neunte, von Ihnen unterrichtete Klasse.
Vervollständigen Sie bitte folgende Aussagen nur, wenn Sie Mitglied der Fachkonferenz
Mathematik sind.
Items
Item text |
---|
Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse haben __ Stunden Mathematik pro Woche. |
Pro Woche arbeiten wir in dieser Klasse ___ % der Unterrichtszeit intensiv an mathematischen Inhalten (abzüglich organisatorischer Arbeiten, Unterbrechungen wegen Störungen, etc.). |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)