Scale: Organisation und Inhalt der Nachmittagsangebote
Related constructInstitutionelle Organisation
Theoretical allocation in original studyNachmittagsangebote an Ihrer Schule
OriginScale taken over from
SourceHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9
CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Organisation und Inhalt der Nachmittagsangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 226 | 
IntroductionWer ist für die Organisation und inhaltliche Gestaltung der Nachmittagsangebote verantwortlich? (Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items
| Item text | 
|---|
| Organisatorisch (Personal, Finanzierung) | 
| Inhaltlich-programmatisch | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | Schule/Schulleitung | 
| 2 | Schulverein/Förderverein | 
| 3 | sonstige | 
| 7 | nicht bearbeitbar | 
| 8 | nicht gültig | 
| 9 | nicht bearbeitet | 
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)



