DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Beteiligte an Nachmittagsangeboten

Related constructZusammensetzung des Kollegiums

Theoretical allocation in original studyNachmittagsangebote an Ihrer Schule

OriginScale taken over from

SourceHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Beteiligte an Nachmittagsangeboten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

Release date30.06.2020

Number of items6

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------226

IntroductionIn welchem Umfang sind die folgenden Personengruppen an der Durchführung der nachmittäglichen Angebote beteiligt? (Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items

Item text
Lehrkräfte der Schule
Weiteres pädagogisch ausgebildetes Personal
Weiteres bezahltes Personal ohne pädagogische Ausbildung
Eltern
Ehrenamtliche/Freiwillige
Schülerinnen und Schüler

Response category

ValueMeaning
1an fast allen Angeboten
2an vielen Angeboten
3an wenigen Angeboten
4an keinem Angebot
5nachmittägliche Angebote gibt es nicht
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education