Scale: Anzahl der Elterngespräche zusätzlich zum Elternsprechtag
Related constructElternarbeit
Theoretical allocation in original studyElterngespräche
OriginScale taken over from
SourceHertel, Silke: Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung, Kompetenzmodellierung. - Münster u.a.: Waxmann (2009), 290 S. - Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 74 - ISSN: 1430-2977 - ISBN: 3-8309-2190-X; 978-3-8309-2190-5 - Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss.
CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Anzahl der Elterngespräche zusätzlich zum Elternsprechtag - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2009
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wie viele Elterngespräche führen Sie zusätzlich zum Elternsprechtag in einem Schuljahr? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | An meiner Schule gibt es keinen Eltersprechtag |
2 | Weniger als 3 Gespräche |
3 | 3-5 Gespräche |
4 | 6-10 Gespräche |
5 | 11–15 Gespräche |
6 | 16–20 Gespräche |
7 | Über 20 Gespräche |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)
Files