DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Häufigkeit der Fortbildung der Lehrkräfte in Deutsch als Zweitsprache und Lesekompetenz

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyZusammensetzung und Fortbildung des Kollegiums

OriginScale taken over from

CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Häufigkeit der Fortbildung der Lehrkräfte in Deutsch als Zweitsprache und Lesekompetenz - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2009

NotesNeuentwicklung des DIPF

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionWie hoch ist der Prozentsatz der Lehrkräfte Ihrer Schule, die im laufenden
Schuljahr an einer Fortbildungsveranstaltung in den folgenden Bereichen
teilgenommen haben?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Förderung von Deutsch als Zweitsprache 1.366.79--
Förderung von Lesekompetenz 4.7712.77--

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education