Scale: Häufigkeit der Fortbildung der Lehrkräfte in Deutsch als Zweitsprache und Lesekompetenz
Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretical allocation in original studyZusammensetzung und Fortbildung des Kollegiums
OriginScale taken over from
CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Häufigkeit der Fortbildung der Lehrkräfte in Deutsch als Zweitsprache und Lesekompetenz - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2009
NotesNeuentwicklung des DIPF
Release date30.06.2020
Number of items2
IntroductionWie hoch ist der Prozentsatz der Lehrkräfte Ihrer Schule, die im laufenden
Schuljahr an einer Fortbildungsveranstaltung in den folgenden Bereichen
teilgenommen haben?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Förderung von Deutsch als Zweitsprache | 1.36 | 6.79 | -- |
Förderung von Lesekompetenz | 4.77 | 12.77 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2009)
Files