Skala: Aufgewendete Zeit für Förder- und Zusatzunterricht
KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZeit für Unterricht und Lernen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Aufgewendete Zeit für Förder- und Zusatzunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
AnmerkungDie Items Fremdsprachen und Andere Fächer wurden national ergänzt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWie viel Zeit verbringst du normalerweise in einer Woche mit Zusatz- oder Förderunterricht für die folgenden Fächer (in der Schule, zuhause oder woanders)?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Deutsch |
Mathematik |
Naturwissenschaften |
Fremdsprachen |
Andere Fächer |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich besuche keinen Zusatz- oder Förderunterricht außerhalb der normalen Schulstunden in diesem Fach/in diesen Fächern |
2 | Weniger als 2 Stunden pro Woche |
3 | Zwischen 2 und 4 Stunden pro Woche |
4 | Zwischen 4 und 6 Stunden pro Woche |
5 | 6 Stunden oder länger pro Woche |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien