Scale: Beteiligte Personengruppen an der Durchführung der Nachmittagsangebote
Related constructZusammensetzung des Kollegiums
Theoretical allocation in original studyGanztagsschule
OriginOwn development
SourceSzczyrba, Birgit: Rollenkonstellation in der pädagogischen Beziehungsarbeit: Neue Ansätze zur professionellen Kooperation am Beispiel von Schule und Jugendhilfe , Bad Heilbronn: Klinkhardt 2003
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beteiligte Personengruppen an der Durchführung der Nachmittagsangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr wesentlich (1), ziemlich wesentlich (2), weniger wesentlich (3), (fast) gar nicht (4)." Das item "Sonstige" hat ein offenes Antwortformat.
Release date30.06.2020
Number of items9
IntroductionIn welchem Maße sind die folgenden Personengruppen an der Durchführung der Nachmittagsangebote beteiligt?
Items
Item text |
---|
Lehrkräfte der Schule |
Sozialpädagogen der Schule |
Sozialpädagogen aus anderen Einrichtungen |
Honorarkräfte aus privaten Unternehmen |
Honorarkräfte aus anderen öffentlichen Einrichtungen |
Honorarkräfte aus Vereinen und Verbänden |
Eltern |
Ehrenamtliche/Freiwillige |
Sonstige |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | (fast) gar nicht |
2 | weniger wesentlich |
3 | ziemlich wesentlich |
4 | sehr wesentlich |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7