Scale: Meinung der Schulleitung zu standardisierten Leistungstests
Related constructProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht
OriginScale taken over from
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Meinung der Schulleitung zu standardisierten Leistungstests - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionSollte Ihrer Meinung nach an deutschen Schulen die regelmäßige Messung von
Schulleistungen mit standardisierten Tests verpflichtend eingeführt werden?
Items
Item text |
---|
in Mathematik |
im naturwissenschaftlichen Unterricht |
in Deutsch |
in einer Fremdsprache |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7