Scale: Meinung des Kollegiums zu standardisierten Leistungstests
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht
OriginOwn development
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Meinung des Kollegiums zu standardisierten Leistungstests - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "Die Mehrheit des Kollegiums wäre dafür (1), Weiß ich nicht (2), Die Mehrheit des Kollegiums wäre dagegen (3)."
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
| Item text |
|---|
| Wie schätzen Sie die Meinung Ihres Kollegiums hinsichtlich der regelmäßigen Leistungsmessung mittels standardisierter Tests an Ihrer Schule ein? |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Die Mehrheit des Kollegiums wäre dagegen |
| 2 | Weiß ich nicht |
| 3 | Die Mehrheit des Kollegiums wäre dafür |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7



