Scale: Schulleitung - Kompetenz und Informiertheit in Unterrichtsfragen
Related constructSchulleitungshandeln
Theoretical allocation in original studySchule - Managment
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Schulleitung - Kompetenz und Informiertheit in Unterrichtsfragen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.85 | -- | -- | -- |
IntroductionWie weit sehen Sie die Schulleitung als Ansprechpartner in pädagogischen Fragen?
Items
Item text |
---|
Die Schulleitung ... |
ist über den Unterricht in den einzelnen Klassen gut informiert. |
ist über den Stand der Schülerleistungen gut informiert. |
spricht mit den Lehrern oft über die Unterrichtsarbeit. |
ist zu Fragen des Unterrichts ansprechbar und kompetent. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |