Scale: Angemessenheit - Schwierigkeit
Related constructAuswahl der Lerninhalte
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Schwierigkeit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| 0.78 | -- | -- | -- |
IntroductionWie beurteilst du folgende Aussagen zur Schwierigkeit des Unterrichtsstoffs?
Items
| Item text |
|---|
| Die Hausaufgaben sind oft so schwer, dass ich sie nicht lösen kann. |
| Die Aufgaben, die uns die Lehrerin/der Lehrer stellt, sind ganz schön schwierig. |
| Der Unterricht ist so schwer, dass ich nicht mitkomme. |
| Unsere Lehrerin/unser Lehrer stellt sehr hohe Anforderungen im Unterricht. |
| Die Hausaufgaben sind so leicht, dass ich gar nicht wirklich nachdenken muss. |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | stimme voll zu |
| 2 | stimme eher zu |
| 3 | stimme eher nicht zu |
| 4 | stimme überhaupt nicht zu |



