Scale: Angemessenheit - Differenzierung
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Differenzierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.84 | -- | -- | -- |
IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zu?
Items
Item text |
---|
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... |
gibt den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Aufgaben, je nach ihrem Können. |
stellt den besseren Schülerinnen und Schülern schwierigere Aufgaben. |
stellt Arbeitsgruppen nach dem Können der Schülerinnen und Schüler zusammen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |