Scale: Kriterien für eine gute Schule - Organisation
Related constructIdeelle Überzeugungen zum Bildungssystem
Theoretical allocation in original studySchule - Schulkultur/Schulethos
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - Organisation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| 0.60 | -- | -- | -- |
IntroductionWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?
Items
| Item text |
|---|
| professionelle Schulleitung |
| guter Ruf der Schule |
| effizientes Management/ gute Organisation der Schule |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | sehr wichtig |
| 2 | wichtig |
| 3 | eher wichtig |
| 4 | eher unwichtig |
| 5 | unwichtig |
| 6 | völlig unwichtig |



