Scale: Qualität - Klarheit (Mathematik)
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Qualität - Klarheit (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.83 | 2.81 | 0.80 | -- |
IntroductionWie beurteilst Du folgende Aussagen zur Verständlichkeit des Unterrichts?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... | |||
spricht laut und deutlich, so dass man ihn gut versteht. | 2.64 | 0.93 | 0.73 |
drückt sich klar und verständlich aus. | 2.64 | 0.93 | 0.73 |
stellt wichtige Sachverhalte deutlich heraus. | 2.75 | 0.90 | 0.69 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |