Scale: Zeit - Zeitnutzung (Mathematik)
Related constructEffektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginOwn development
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Zeit - Zeitnutzung (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.70 | 3.37 | 0.49 | -- |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie häufig kommt es vor, dass ... | |||
ein großer Teil der Stunde schon vorbei ist, bevor ihr mit dem Unterricht richtig anfangt? (umgepolt) | 1.83 | 0.79 | 0.46 |
ihr schon lange vor der Pause mit dem Unterricht aufhört? (umgepolt) | 1.40 | 0.63 | 0.54 |
die Lehrerin/der Lehrer Geschichten erzählt, die mit dem Stoff nichts zu tun haben? (umgepolt) | 1.72 | 0.80 | 0.38 |
es im Unterricht Leerlaufzeiten gibt, in denen nichts getan wird? (umgepolt) | 1.56 | 0.72 | 0.54 |
die Lehrerin/der Lehrer während des Unterrichts weg muss? (umgepolt) | 1.63 | 0.68 | 0.41 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr oft |
2 | oft |
3 | selten |
4 | nie |