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Skala: Kollegium - Konsensorientierung der Lehrkräfte

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Kooperation/Koordination

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kollegium - Konsensorientierung der Lehrkräfte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2001 - 2002

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.702.600.48--

Einleitender TextWie weit stimmen Sie folgenden Aussagen zum Aufgabenverständnis im Kollegium zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
An unserer Schule hat jeder Kollege seine eigene Vorstellung davon, wie der Schul- und Unterrichtsbetrieb zu gestalten wäre. (umgepolt)2.620.650.45
Die didaktischen Vorstellungen im Kollegium lassen sich nicht auf einengemeinsamen Nenner bringen. (umgepolt)2.460.750.51
Bei einem Wechsel des Fach- oder Klassenlehrers müssen sich die Schüler in derRegel sehr umstellen. (umgepolt)2.670.590.48
Bei uns können die Schülerinnen und Schüler davon ausgehen, dass dieeinzelnen Lehrkräfte ähnliche Anforderungen im Unterricht stellen. 2.670.630.49

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



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