Scale: (Initial) Self-Efficacy (Instruction)
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studyIndividual Preconditions (Beliefs and Attidutes)
OriginFurther development
based onOECD (2014). TALIS 2013 Technical Report. Teaching and Learning International Study, OECD Publishing. Verfügbar unter http://www.oecd.org/education/school/TALIS-technical-report-2013.pdf
CitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). (Initial) Self-Efficacy (Instruction) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T0 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2016. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2016
NotesDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe (T1) bei 0,558.
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.69 | 3.29 | 0.61 | 51 |
IntroductionInwieweit kannst Du, Deiner Meinung nach, Folgendes umsetzen?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Gute Fragen für meine SchülerInnen formulieren. | 3.27 | 0.60 | -- |
Eine Reihe von Beurteilungsverfahren anwenden. | 2.59 | 0.80 | -- |
Alternative Erklärungsansätze parat haben, wenn SchülerInnen verwirrt sind. | 3.31 | 0.71 | -- |
Verschiedene Unterrichtsmethoden in meiner Klasse anwenden. | 3.22 | 0.81 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Gar nicht |
2 | Teilweise |
3 | Ziemlich gut |
4 | Sehr gut |