Scale: (Initial) Self-Efficacy (Classroom-Management)
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studyIndividual Preconditions (Beliefs and Attidutes)
OriginFurther development
based onOECD (2014). TALIS 2013 Technical Report. Teaching and Learning International Study, OECD Publishing. Verfügbar unter http://www.oecd.org/education/school/TALIS-technical-report-2013.pdf
CitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). (Initial) Self-Efficacy (Classroom-Management) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T0 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2016. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2018
NotesDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe (T1) bei 0,815.
Number of items4
IntroductionInwieweit kannst Du, Deiner Meinung nach, Folgendes umsetzen?
Items
Item text |
---|
Störendes Verhalten in der Klasse unter Kontrolle bringen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Gar nicht |
2 | Teilweise |
3 | Ziemlich gut |
4 | Sehr gut |