DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lehrerkooperation – Kanäle und Medien

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginOwn development

CitationDrossel, K. (2024). Lehrerkooperation - Kanäle und Medien - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2019 - 2020

Release date06.09.2024

Number of items7

IntroductionWie häufig nutzen Sie die folgenden Kanäle bzw. Medien, um sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, wenn es um unterrichtsbezogene Themen geht?

Items

Item text
Papierbasiert (z.B. über Aushänge, Ablagefächer)
Telefon
Virtuelle Plattformen (z.B. Lern- oder Onlineplattformen, Cloudlösungen)
Social Media (z.B. Twitter, Facebook)
E-Mail
Kommunikationstools (z.B. SMS, WhatsApp, Telegram, Skype, Threema)
Persönlicher Kontakt

Response category

ValueMeaning
1Mindestens täglich
2Mindestens einmal in der Woche, aber nicht jeden Tag
3Mindestens einmal im Monat, aber nicht jede Woche
4Seltener als einmal im Monat
5Nie

StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education