Scale: Lehrerkooperation – Kanäle und Medien
Related constructSchulinterne Kooperation
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationDrossel, K. (2024). Lehrerkooperation - Kanäle und Medien - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2019 - 2020
Release date06.09.2024
Number of items7
IntroductionWie häufig nutzen Sie die folgenden Kanäle bzw. Medien, um sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, wenn es um unterrichtsbezogene Themen geht?
Items
Item text |
---|
Papierbasiert (z.B. über Aushänge, Ablagefächer) |
Telefon |
Virtuelle Plattformen (z.B. Lern- oder Onlineplattformen, Cloudlösungen) |
Social Media (z.B. Twitter, Facebook) |
Kommunikationstools (z.B. SMS, WhatsApp, Telegram, Skype, Threema) |
Persönlicher Kontakt |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Mindestens täglich |
2 | Mindestens einmal in der Woche, aber nicht jeden Tag |
3 | Mindestens einmal im Monat, aber nicht jede Woche |
4 | Seltener als einmal im Monat |
5 | Nie |
StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt