DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Support

Related constructAusstattung der Schule

Theoretical allocation in original study--

OriginFurther development

based onBos, W., Lorenz, R., Endberg, M., Eickelmann, B., Grafe, S., Va hrenhold, J. (Hrsg.). (2017). Schule digital - der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann.

CitationDrossel, K. (2024). Support - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2019 - 2020

Release date06.09.2024

Number of items4

IntroductionUnd wie ist es mit den folgenden Aussagen? Treffen diese aus Ihrer Sicht zu?

Items

Item text
Für die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur (z.B. Internetverbindung, Serverlösungen, Schulcloud) steht ein schulexterner technischer Support bereit.
Die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur wird ausschließlich durch das schulinterne Personal selbst gewartet.
An meiner Schule gibt es didaktische Unterstützung von Lehrkräften für Lehrkräfte zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht.
Es gibt an meiner Schule verbindliche (Kooperations-)Gremien oder Gruppen, die sich mit der Implementation digitaler Medien in den Unterricht beschäftigen.

Response category

ValueMeaning
1Ja
2Nein
3Weiß nicht/ keine Angabe

StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education