DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Selbsteinschätzung des Wissens zum Begriff des Algorithmus

Related construct--

Theoretical allocation in original studyWissen zum Begriff und Themenfeld

OriginFurther development

based onBrandhofer, Gerhard; Kohl, Angela; Miglbauer, Marlene; Nárosy, Thomas; Buchner, Josef; Groißböck, Peter, Lechner, Ingeborg: Prinz, Julia; Prohaska,-Julia; Zaynard, Nadine; Fikisz, Walter, Futschek, Gerald; Fuchs, Kart; Micheuz, Peter; Caba, Helmut; Grossmann, Wilfried; Nußbaumer, Alfred; Schwarz, Günther; Tranninger, Franz; Zoufal, Rudolf; Hammerl, Helmut; Egzer, Hubert; Swaton, Helene; Steiner, Michael; Bachinger, Alois; Gabriel, Sonja; Nosko, Christian; Schedler, Marlis; Traxel, Petra; Wegscheider, Walter; Wohlhart, David (2016): digi.kompP Kompetenzmodell. Version 1.0 - Juli 2016 - Lizenz: CC BY 4.0. Bezug über URL: https://www.virtuelle-ph.at/wp-content/uploads/2016/09/digi.kompP-Grafik-und-Deskriptoren-1.pdf, Tag des letzten Zugriffs: 05.12.2019.

CitationFehrmann, R. (2025). Selbsteinschätzung des Wissens zum Begriff des Algorithmus - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Fehrmann, R.. Lernroboter im Unterricht - Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio. - Fragebogenerhebung: Skalen zur Messung der professionellen digitalen Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften mit Fokus auf das Computational Thinking / Problemlösen und dessen Vermittlung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2020-2021. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF.

Theoretical background--

Target groupReferendar; Berufseinsteiger

Time Period of Data Collection2020 - 2021

Release date02.07.2025

Number of items1

Items

Item text
Ich kann den Begriff des Algorithmus erklären.

Overarching scaleWissen über Algorithmen

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyLernroboter im Unterricht - Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio.



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education