Scale: Ausgangssituation bei Klassenübernahme
Related constructSchulinterne Kooperation, Professionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studySituation in der Klasse/ Klassenübernahme/Kooperation
OriginOwn development
CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Ausgangssituation bei Klassenübernahme - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003 - 2004
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Als Sie diese PISA-Klasse von Ihrer Kollegin oder Ihrem Kollegen übernahmen – war dies eine schwierige Ausgangssituation für Sie? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | überhaupt nicht schwierig |
2 | etwas schwierig |
3 | ziemlich schwierig |
4 | sehr schwierig |