DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Stützen bei Klassenarbeiten/Schulaufgaben

Related constructUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte

Theoretical allocation in original studyKlassenarbeiten

OriginOwn development

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Stützen bei Klassenarbeiten/Schulaufgaben - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003 - 2004

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Wenn Sie Klassenarbeiten/Schulaufgaben vorbereiten, wie häufig stützen Sie sich auf ...
... schulübergreifende Vergleichsarbeiten?
... klassenübergreifende Vergleichsarbeiten?
... Vergleichsarbeiten aus früheren Jahren, die Sie in derselben Jahrgangsstufe verwendet haben?

Response category

ValueMeaning
1selten oder nie
2manchmal
3häufiger
4regelmäßig

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education