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Scale: Demokratieverständnis: Regierung

Related constructPolitische und soziale Einstellungen, Politische und soziale Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studyPolitikbezogene Individualmerkmale des Jugendlichen

OriginScale taken over from

SourceKrüger, Heinz-Hermann; Reinhardt, Sibylle; Kötters-König, Catrin; Pfaff, Nicolle; Schmidt, Ralf; Krappidel, Adrienne; Tillmann, Frank: Jugend und Demokratie. Politische Bildung auf dem Prüfstand; eine quantitative und qualitative Studie aus Sachsen-Anhalt. - Opladen: Leske u. Budrich (2002), 310, 14 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-663-07863-0 - Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 18 - ISBN: 3-8100-3574-2

CitationBöhm-Kasper, O.; Fritzsche, S.; Krappidel, A.; Siebholz, S. (2015). Demokratieverständnis: Regierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/37:44:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wer sollte in einer Demokratie das Land regieren?

Response category

ValueMeaning
1moralische oder religiöse Führer
2eine kleine Gruppe gebildeter Personen
3gewählte Abgeordnete
4Experten für Regierungsaufgaben und politische Angelegenheiten

StudyPolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen



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