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Scale: Subjektive Bezugsnormorientierung - individuell

Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung

Theoretical allocation in original studysubjektive Bezugsnormorientierung

OriginScale taken over from

SourceRakoczy, Katrin; Buff, Alex; Lipowsky, Frank; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie. "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 1. Befragungsinstrumente. - Frankfurt, Main: GFPF u.a. (2005), 297 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31060 - Materialien zur Bildungsforschung. 13 - ISBN: 3-923638-31-0

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Subjektive Bezugsnormorientierung - individuell - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2005

NotesEs konnte keine reliable Skala gebildet
werden. (Cronbachs ?: ,17)

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.17----325

IntroductionWann sagst du, du hast in einer Klassenarbeit in Mathematik eine
gute bzw. schlechte Leistung erbracht?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Für mich ist eine Leistung gut, wenn sie über meinen bisherigen Leistungen liegt. 2.420.65--
Für mich ist eine Leistung schlecht, wenn sie unter meinen bisherigen Leistungen liegt. 2.420.73--

Response category

ValueMeaning
0stimmt gar nicht
1stimmt eher nicht
2stimmt eher
3stimmt genau

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



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