Scale: Bedeutsamkeit des Tests 2
Related constructMotivation und Anstrengungsbereitschaft
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceRakoczy, Katrin; Buff, Alex; Lipowsky, Frank; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie. "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 1. Befragungsinstrumente. - Frankfurt, Main: GFPF u.a. (2005), 297 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31060 - Materialien zur Bildungsforschung. 13 - ISBN: 3-923638-31-0
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Bedeutsamkeit des Tests 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler
Time Period of Data Collection2005
NotesMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 3, vor dem 2. Mathematiktest)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 319 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie wichtig ist dir der bevorstehende zweite Test? | 3.05 | 0.98 | -- |
Overarching scaleBedeutsamkeit des Tests
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | absolut unwichtig |
1 | ziemlich unwichtig |
2 | eher unwichtig |
3 | eher wichtig |
4 | ziemlich wichtig |
5 | absolut wichtig |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment