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Scale: Erfolgserwartung 2

Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceRakoczy, Katrin; Buff, Alex; Lipowsky, Frank; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie. "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 1. Befragungsinstrumente. - Frankfurt, Main: GFPF u.a. (2005), 297 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31060 - Materialien zur Bildungsforschung. 13 - ISBN: 3-923638-31-0

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Erfolgserwartung 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2005

NotesMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 3, vor dem 2. Mathematiktest)

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.881.480.62280

IntroductionWie siehst Du dem bevorstehenden Test entgegen?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wahrscheinlich werde ich in diesem Test eine hohe Punktzahl schaffen. 1.320.700.77
Ich glaube, dass ich den Anforderungen dieses Tests gewachsen bin. 1.690.690.75
Ich glaube, dass ich im Test gut abschneiden werde. 1.440.700.80
Dieser Test ist wirklich kein Problem für mich. 1.420.820.66

Overarching scaleErfolgserwartung

Response category

ValueMeaning
0stimmt gar nicht
1stimmt eher nicht
2stimmt eher
3stimmt genau

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



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