Scale: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 1
Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretical allocation in original studyAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
OriginOwn development
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 1 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler
Time Period of Data Collection2005
NotesMesszeitpunkt 1 (Fragebogen 1, vor dem 1. Mathematiktest)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 96 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Was denkst du, wie du in dem bevorstehenden Test abschneiden wirst, verglichen damit, was ein Realschüler bzw. eine Realschülerin bei den Themen dieses Tests am Ende der neunten Klasse können sollte? Ich kann… | 2.39 | 0.81 | -- |
Overarching scaleAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | kaum etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
1 | etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
2 | einiges davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
3 | das meiste davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
4 | alles, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment