DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 1

Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung

Theoretical allocation in original studyAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen

OriginOwn development

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 1 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2005

NotesMesszeitpunkt 1 (Fragebogen 1, vor dem 1. Mathematiktest)

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------96

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Was denkst du, wie du in dem bevorstehenden Test abschneiden wirst, verglichen damit, was ein Realschüler bzw. eine Realschülerin bei den Themen dieses Tests am Ende der neunten Klasse können sollte? Ich kann… 2.390.81--

Overarching scaleAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial

Response category

ValueMeaning
0kaum etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
1etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
2einiges davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
3das meiste davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
4alles, was man am Ende der neunten Klasse können sollte

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education